07.07.2018 Samstag Bootsausflug mit der DLRG-Jugendgruppe

Seligenstadt - Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön… Vor allem wenn man auf dem Motorrettungsboot „Adler III“ der DLRG Seligenstadt auf dem Main unterwegs ist. Genau das konnten die Teilnehmer des diesjährigen Schwimmkurses ausprobieren. Zwischen Basilika und der Kilianusbrücke in Mainflingen wurde einmal ausprobiert wie schnell so ein Rettungsboot werden kann oder wie lange es zum Bremsen braucht. Auch wurde der Hafen des Wassersportclubs Seligenstadt, die Marina-Kahlstein, der früher eine Schleuse war, angeschaut und festgestellt, dass das mit Rechts und Links beim Boot fahren gar nicht so einfach ist.

Fast 60 Schwimmkursteilnehmer sowie deren Eltern und Geschwister haben die Möglichkeit ergriffen auch einmal den neuen Bootsmotor zu testen und haben einen tollen Abend bei der DLRG verbracht. Hinterher gab es Burger vom Grill für alle Teilnehmer und Helfer, die diesen wunderbaren Abend ermöglicht haben.

Kategorie(n)
Meldungen, Aktuelles, Einsatzmannschaft

Von: Maya Goerick

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Maya Goerick:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden