Spenden beim einkaufen

Spenden beim einkaufen – ohne extra kosten!

Bei boost und smile.amazon handelt es sich um das gleiche Prinzip: Man geht ganz gewöhnlich online einkaufen, zahlt den regulären Preis für seinen Einkauf und boost beziehungsweise Amazon spenden Geld an die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt. Die Unternehmen möchten hiermit gemeinnützige Organisationen unterstützen. Die Vorgehensweise unterscheidet sich nur sehr wenig:

Einkaufen bei www.smile.amazon.de:

Gehen Sie auf https://smile.amazon.de/ch/35-250-51872 und loggen sich mit Ihrem gewöhnlichen Amazon-Account ein. Für Sie fallen keine Kosten an. Beim Einkaufen erfahren Sie das identische Shopping-Erlebnis, das Sie von www.amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon 0,5% der Einkaufssumme an die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt weitergibt. Einfach rechts auf das Logo klicken!

Ganz wichtig: Immer wenn Sie bei Amazon einkaufen möchten, müssen Sie Sich vorher über die Seite der DLRG Seligenstadt (https://smile.amazon.de/ch/35-250-51872) anmelden, oder Sie gehen auf www.smile.amazon.de und wählen anschließend die DLRG Seligenstadt als Organisation aus. Am besten Sie speichern sich den Link in Ihrem Webbrowser unter Favoriten.

Einkaufen bei www.boost-project.com:

boost unterscheidet sich leicht von smile.amazon, da boost kein Onlineshop ist, sondern lediglich auf andere Onlineshops vermittelt. Gehen Sie hierfür auf https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=4842&tag=bl, wählen anschließend einen von über 500 Partnershops aus und gehen Sie dann dort mit ihrem gewöhnlichem Account einkaufen. Für Sie fallen keine Kosten an, es ist auch keine Registrierung bei boost nötig. Sie sehen die gleichen Preise und das gleiche Angebot wie sonst auch. Ein Teil Ihres Einkaufserlöses spenden die Partnershops an boost, die das Geld an die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt weiterleiten. Einfach rechts auf das Logo klicken!

Ganz wichtig: Immer wenn Sie online in einem der Partnershops einkaufen möchten, müssen Sie Sich vorher über die Seite bei boost der DLRG Seligenstadt (https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=4842&tag=bl) anmelden, oder Sie gehen auf www.boost-project.com und wählen anschließend die DLRG Seligenstadt als Organisation aus. Am besten Sie speichern sich den Link in Ihrem Webbrowser unter Favoriten.

boost-Add-on: Die boost-Add-On erinnert Sie beim Besuch eines boost-Partnershops automatisch an die Möglichkeit durch Ihren Einkauf ohne Extrakosten eine Spende zu erzeugen. So geht’s:

1. Fügen Sie Ihrem Browser die boost-Add-On hinzu. Sie findet Sie hier: www.boost-project.com/de/boost-bar

2. Gehen Sie nach der Installation auf unser Charity-Profil bei boost: https://www.boost-project.com/de/charities/4842
Klicken Sie auf „Jetzt voreinstellen“, um die DLRG Seligenstadt als Spendenempfänger einzustellen.

Wenn Sie diese Schritte vollzogen haben, macht Sie die boost-Add-On immer automatisch darauf aufmerksam, wenn Sie einen boost-Partnershop besuchen. Gleichzeitig ist DLRG Seligenstadt als Spendenempfänger voreingestellt.