Warum spenden?

Spenden rettet Leben!

Die vielfältigen Aufgaben der DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e. V. lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer ausschließlich ehrenamtlichen Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus Lebensgefahr sogar ihre eigene Gesundheit.

Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber leider nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung beschafft werden und unser Rettungsboot muss finanziert werden. Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsgeräte vollständig und funktionstüchtig sind.

Jetzt sind Sie an der Reihe:

Helfen Sie uns Retten - Spenden Sie!

Unser Verein

Die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern besteht. Wir finanzieren uns zum größten Teil aus unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Ohne zahlreiche Spenden kann unser Verein nicht überleben!

Anders als die freiwillige Feuerwehr, welche eine kommunale Einrichtung ist, oder das Technische Hilfswerk (THW), welches eine Bundesanstalt ist, wird die DLRG nicht aus Steuergeldern bezahlt.

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am, auf und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft.

Ihre Spende an die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e. V.:

Mit einer Spende von 15,00 € kann ein Schwimmbrett für die Anfängerschwimmausbildung gekauft werden.

Einen neuen Gurtretter kann man für etwa 100,00 € erwerben.

Die Beschaffung eines neuen Strömungsretteranzuges im Wert von 200,00 € ist nur mit Spenden möglich.

Auch Rettungsboote und Fahrzeuge müssen etwa alle 15 bis 20 Jahre ersetzt werden. Ein neues Rettungsboot kostet etwa 25.000 € und kann nur mithilfe zahlreicher Spender angeschafft werden.

Mit der Nennung verschiedener Spendenbeträge wollen wir Beispiele zeigen, wofür Ihre Spende verwendet werden kann. Über unsere aktuellen Projekte können Sie sich hier informieren.

Mit welchem Betrag auch immer Sie uns unterstützen möchten:

Jeder Cent zählt!

Spenden ohne Geld auszugeben!

Spenden kostet nicht immer Geld! - Und geht ganz einfach!
Es gibt drei Möglichkeiten uns ohne finanziellen Aufwand zu unterstützen:

• Bei smoost unterstützen Sie uns, wenn Sie Sich die kostenlose smoost-App auf Ihr Smartphone laden und anschließend Werbeprospekte Ihrer Wahl anschauen. Für jedes angeschaute Werbeprospekt spendet smoost uns einen Geldbetrag. Weitere Informationen ...
  • Mit boost oder Amazon Smile können Sie während ihres Onlineeinkaufes Spenden für uns sammeln. Bei boost stehen Ihnen hierfür unterschiedliche Onlineshops zur Verfügung, bei Amazon Smile der komplette Amazon Shop. In beiden Fällen wird nach Ihrem Einkauf ein Teil Ihres Umsatzes an uns gespendet. Weitere Informationen ...

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Unterstützern!

Helfen Sie uns
Leben zu retten