Klassisch Geld spenden

Die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt erhält Geld hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder und durch Spenden. Ein weiteres Standbein sind Sanitäts- und Wassersicherungsdienste, die wir mit privaten Veranstaltern abrechnen. Zusätzlich erwirtschaften wir geringe Überschüsse bei Aktionen wir unseren Sommerfesten oder unserem Stand auf dem Adventsmarkt in Seligenstadt. Nur sehr geringe Beträge bekommen wir durch staatliche Zuschüsse.

Alle Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Seligenstadt arbeiten ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Dies gilt auch für alle Vorstandsmitglieder, Ausbilder, Trainer und Mitglieder der Einsatzmannschaft.

Unterstützen auch Sie unsere ehrenamtliche Arbeit mit einer Spende!

Spendenkonto Sparkasse

Sparkasse Langen-Seligenstadt

BIC: HELADEF1SLS

Spendenquittung

Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung von uns. Für die Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir Ihre vollständige Anschrift. Bitte setzen Sie sich hierfür mit uns per E-Mail in Verbindung. Diese Spendenquittungen können Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen und damit von der Steuer absetzen.

Spenden per Verrechnungcheck

bitte an:

DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e. V.
Am Schwimmbad 5
63500 Seligenstadt

Wofür wird meine Spende verwendet?

Sie können Ihre Spende auch einem bestimmten Verwendungszweck zuordnen, wie zum Beispiel „Jugendarbeit“, „Schwimmausbildung“ oder „Anschaffung eines neuen AED“. Dann garantieren wir, dass Ihre Spende ausschließlich für den von Ihnen gewünschten Zweck verwendet wird.

Ihre Spende ist jedoch am wirkungsvollsten, wenn sie frei verwendbar und nicht an einen bestimmten Zweck gebunden ist. Mit Ihrer „freien“ Spende geben Sie uns die Möglichkeit, ihre Spende genau dort zu verwenden, wo sie aktuell am dringendsten benötigt wird.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Jetzt Spenden!

Wir finanzieren uns fast ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Tragen auch Sie einen Teil zur Bekämpfung des Ertrinkungstodes bei, ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, Ihre Spende zählt. Die DLRG Seligenstadt sagt DANKE!