Anmeldungen für Lehrgänge, Schwimmkurse und Erste Hilfe Kurse

Pfingstzeltlager 2019 (Nr.: 2019-Pfingsten)

Ahoi, Ihr Landratten, wir entern den Main!

Der Meldeschluss für diese Veranstaltung ist vorbei!

Kinder und Jugendliche der Ortsgruppen Egelsbach und Seligenstadt.
  • Mindestalter 8 Jahre und mindestens Jugendschwimmabzeichen Bronze.
Inhalt
Alles klar zum entern!!! Auch dieses Jahr legen wir wieder los und erobern uns ein Gewässer zusammen mit den Egelsbachern. Dieses Mal erkunden wir unseren Main mit unseren Rettungsbooten rund um Seligenstadt bis nach Aschaffenburg z.B. in Form einer großen Funk-Schnitzeljagd. Sei dabei!

Los geht's am Freitag, den 07.06.2019 um 17:00 Uhr auf dem Gelände der Marina. Am Sonntag, den 09.06.2019 endet das Zeltlager um 12:00 Uhr dort. Am Sonntag ist nur ein Frühstück geplant.
DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e.V.
Kinder und Jugend
Veranstaltungsort
Marcus Pillekamp
Termin(e)
  • Fr, 07.06. - So, 09.06.19 17:00 - 12:00 (Marina des Wassersportclubs Seligenstadt e.V.: Seligenstädter Straße 49, 63791 Karlstein am Main)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
Teilnehmerkreis
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Jugend Seligenstadt
  • Ortsgruppe Seligenstadt e.V.
  • 20,00 Euro - Teilnehmer
Bitte gebt den Teilnehmerbeitrag bis zum 27.05.2019 persönlich bei Marcus Pillekamp ab oder werft diesen in einem mit Namen versehenen Briefumschlag in dem Briefkasten der Pillekamps auf der Aschaffenburger Straße 143 in Seligenstadt.
Sonstiges
Bitte teilt uns in Euren Bemerkungen mit, ob Ihr zur Marina gebracht werden müsst oder ob Ihr selber anreisen könnt und auch wieder abgeholt werdet.
Mitzubringen sind
Ihr braucht unbedingt mehrere Sätze Wechselkleidung, regenfeste Kleidung (Matsch- od. Regenhose und –Jacke) und feste Schuhe. Handtücher, pers. Hygieneartikel sowie Schlafsack und Iso-Matte/Feldbett. Plastikteller, Becher und Besteck sind Pflicht! Handys, Gameboys und andere elektr. Geräte solltet Ihr bitte zu Hause lassen. Die DLRG kann keine Haftung übernehmen wenn diese Geräte Schaden nehmen. Eine kleine Taschenlampe hat sich in der Dunkelheit schon vielfach bewährt. Der Einfachheit halber: Beschrifte alle Sachen mit Deinem Namen.
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Sa, 18.05.2019