Schwimmabzeichen

Wir bieten die Abnahme aller Schwimmabzeichen der DLRG an. Bitte informieren Sie sich bevor Sie zu uns kommen, was Sie genau für ein Schwimmabzeichen tun müssen.

Abnahme von Schwimmabzeichen:

Sommer

Mitte Mai bis Mitte September

Mittwochs und Freitags ab 18:00 Uhr

- Frühschwimmern (Seepferdchen)
- Jugendschwimmabzeichen
- Schwimmabzeichen
im Freischwimmbad Seligenstadt an. - Werbeplakat

Mittwochs ab 19:00 Uhr

- DLRG Junior-Retter
- Schnorcheltauchabzeichen
- Rettungsschwimmabzeichen
im Freischwimmbad Seligenstadt an.

Hinweise zur Abnahme im Sommer:

• Wenn Sie ein Schwimmabzeichen erwerben möchten kommen Sie zum Schwimmerbecken im Freischwimmbad und sprechen dort einfach einen Rettungsschwimmer der DLRG im roten T-Shirt an (keine Anmeldung erforderlich).
  • Bitte beachten Sie, dass bei schönem Wetter sehr viele Kinder ein Abzeichen machen möchten und es daher zu Wartezeiten kommen kann.
  • Je nach Schwimmabzeichen sind eventuell mehrere Termine notwendig (speziell für Rettungsschwimmabzeichen).
  • Adresse des Freischwimmbades: Am Schwimmbad 3, 63500 Seligenstadt <em>(<a href="https://tv.dlrg.de/fileadmin/groups/7160050/kontakt/kontakt/wegbeschreibung.pdf" title="Wegbeschreibung zur DLRG Station ist identisch mit der zum Freischwimmbad" target="_blank" class="iframe">Wegbeschreibung</a>)</em>

Winter

Mitte September bis Mitte Mai

Sonntags ab 14:00 Uhr

- Frühschwimmern (Seepferdchen)
- Jugendschwimmabzeichen
- Schwimmabzeichen
im Hallenbad Großkrotzenburg an.

Sonntags ab 15:00 Uhr

- DLRG Junior-Retter
- Schnorcheltauchabzeichen
- Rettungsschwimmabzeichen
im Hallenbad Großkrotzenburg an.

Hinweise zur Abnahme im Winter:

• Wenn Sie ein Schwimmabzeichen erwerben möchten kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld über unser <a href="http://tv.dlrg.de/index.php?id=225480" title="Kontakt">Kontaktformular</a> (Anmeldung ist wünschenswert).
  • Melden Sie sich bitte im Hallenbad bei einem Rettungsschwimmer der DLRG im roten T-Shirt.
  • Je nach Schwimmabzeichen sind eventuell mehrere Termine notwendig. Speziell für Rettungsschwimmab- zeichen sind weitere Termine notwendig, da nicht alle Prüfungsbestandteile im Hallenbad Großkrotzenburg absolviert werden können. Es muss unter Umständen auf ein anderes Hallenbad ausgewichen werden.
  • <a href="https://tv.dlrg.de/fileadmin/groups/7160050/lernen/schwimmen/winterschwimmkurs/wegbeschreibung-hallenbad.pdf" title="Wegbeschreibung zum Hallenbad Großkrotzenburg" target="_blank" class="iframe">Wegbeschreibung</a> zum Hallenbad Großkrotzenburg.