Informationen zum Sommertraining

Auf dieser Seite haben wir alle wichtigen Informationen und Fragen zu unserem Sommertraining für Sie zusammengefasst.

Das Wichtigste in Kürze:

- Probetraining: jederzeit möglich, keine Anmeldung erforderlich, einfach zum Treffpunkt der richtigen Gruppe kommen
- Anmeldung: keine erforderlich
- Mitgliedschaft: jeder, der regelmäßig am Training teilnehmen möchte, muss Vereinsmitglied werden, mehr Infos hier
- Kosten: keine
- Mitbringen: Badehose oder Bikini/Badeanzug und Handtuch

Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie bei den häufigsten Fragen.

Adresse der DLRG Station:

DLRG Station, Am Schwimmbad 5, 63500 Seligenstadt

• Wegbeschreibung zur DLRG Station
  • Hinweis für alle Teilnehmer

Die Gruppen Fortgeschrittene 1 bis 3 und die Gruppe Jugendtraining trifft sich zu ihrem Training immer 15 Minuten vor dem Trainingsbeginn außerhalb des Freischwimmbades an unserer DLRG Station. Die DLRG Station befindet sich links vom Haupteingang des Freischwimmbades (blaue Tür). Anschließend gehen wir als Gruppe geschlossen ins Freischwimmbad. Wer zu spät kommt muss den Eintritt selbst bezahlen.

Die Gruppe Einsatzmannschaft trifft sich zu Trainingsbeginn direkt am Schwimmerbecken im Freischwimmbad.

Hinweis für alle Anfänger

Da das Wetter bei uns im Sommer eher selten über mehrere Wochen am Stück so warm ist, dass man ins Freischwimmbad gehen kann, haben wir die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht einen Anfängerschwimmkurs im Sommer anzubieten. Die Kinder frieren zu schnell, da sie sich im Wasser noch nicht ausreichend bewegen können. Aus diesem Grund kommen sie bei schlechtem Wetter nicht regelmäßig ins Training. Daher bieten wir einen Anfängerschwimmkurs ausschließlich im Winter an. Im Sommertraining ist es dringend erforderlich, dass alle Kinder schwimmen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Häufige Fragen zum Sommertraining:

Noch Fragen offen?

Sollten noch irgendwelche Fragen offenen geblieben sein, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren:
    - Sprechen Sie uns während des Trainings an!
    - Wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner!
    - Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch zu unseren Geschäftszeiten!