Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Meldungen, Aktuelles

Bootsausflug mit der Walinusbande

Veröffentlicht: Mittwoch, 03.08.2016
Autor: Erik Friedrich

Grundschulbetreung aus Klein-Welzheim zu besuch

Seligenstadt - Am Mittwoch, den 27. Juli 2016 besuchte uns die Mittagsbetreuung „Walinusbande“ der Grundschule Klein-Welzheim mit zwölf Kindern. Gemeinsam mit zwei Betreuerinnen unternahmen wir einen Bootsausflug in Richtung Aschaffenburg.

Dank des guten Wetters hatten die Kinder sichtlich Spaß beim Bootfahren und freuten sich über den einen oder anderen Wasserspritzer, den sie abbekamen. Auf dem Wasser gab es viel zu Entdecken: Es musste in Kleinostheim geschleust werden, den Kindern wurde erklärt, was die Schifffahrtszeichen bedeuten und was beim Bootfahren alles zu beachten ist.

Die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt war mit ihrem Rettungsboot „Adler III“ und drei Helfern vor Ort. Unterstützt wurde die DLRG Seligenstadt dabei von zwei Kollegen der DLRG Mainflingen, die mit ihrem Rettungsboot „Bernd“ die Hälfte der Kinder transportierten.

Nach etwa zwei Stunden kamen alle Kinder und Betreuerinnen sichtlich begeistert wieder in Seligenstadt an. Zum Abschied gab es für alle Kinder ein Flyer mit den Baderegeln, der unter anderem wertvolle Tipps enthält, was man bei großen Flüssen wie dem Main beachten sollte.