Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Meldungen, Aktuelles, Winterschwimmkurs, Ausbildung

DLRG Seligenstadt bietet wieder Schwimmkurse an

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.10.2015
Autor: Erik Friedrich
Schwimmanfänger im Winterschwimmkurs bei der DLRG Seligenstadt

Kurse für Anfänger bis Rettungsschwimer

Seligenstadt - Die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt bietet diesen Winter den seit vielen Jahren bewährten und beliebten Winterschwimmkurs wieder für Kinder, Jugendliche und erstmals auch für Erwachsene an. Ab November finden bis zu den Sommerferien im nächsten Jahr verschieden Kurse im Hallenbad Großkrotzenburg statt. Die Kurse finden jeweils sonntags zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr statt.

Die Kurse Fortgeschrittene 1 (Kursziel Jugendschwimmabzeichen in Bronze), Fortgeschrittene 2 (Kursziel Jugendschwimmabzeichen in Silber) und Fortgeschritten 3 (Kursziel Jugendschwimmabzeichen in Gold) beginnen am 1. November von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Für geübte Schwimmer wird ein Jugendtraining angeboten (Kursziel  DLRG Junior Retter, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze), ebenfalls ab 1. November von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Ein Anfängerschwimmkurs für Kinder findet ab dem 17. Januar 2016 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Alle Kurse werden von erfahrenen, ehrenamtlichen Schwimmausbildern der Ortsgruppe geleitet. Teilnehmen an den Schwimmkursen können Kinder ab 5 Jahren. Volkmar Engelbert, Vorsitzender der DLRG Seligenstadt, weißt darauf hin, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen gibt und empfiehlt daher eine zeitnahe Anmeldung. Anmeldungen für den Winterschwimmkurs sind bis 25. Oktober 2015 auf der neuen Homepage (www.seligenstadt.dlrg.de/anmeldung) der Ortsgruppe möglich. Dort stehen auch viele weitere Informationen. Anmeldungen sind ausschließlich über die Homepage mit dem dortigen Anmeldeformular online möglich. Bei Fragen ist die Ortsgruppe per E-Mail erreichbar.

In Verbindung stehende(r) Artikel:

Anmeldungen für den Winterschwimmkurs