Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Meldungen, Aktuelles, Sommertraining

DLRG Seligenstadt startet in die Sommersaison

Veröffentlicht: Freitag, 22.05.2015
Autor: Erik Friedrich
Ausbildung von Rettungsschwimmern im Freischwimmbad

Seligenstadt - Mit Beginn der Freibadsaison startet auch die Sommersaison der DLRG Ortsgruppe Seligenstadt.

Schwimmabzeichen (Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen, DLRG Junior Retter, Rettungsschwimmabzeichen und Schnorcheltauchabzeichen) können jeden Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr im Freischwimmbad erworben werden. Hierfür einfach die Rettungsschwimmer der DLRG mit den roten T-Shirts im Schwimmbad ansprechen. Gerne kann auch ein Termin per Mail vereinbart werden (mail@seligenstadt.dlrg.de) Was man für die einzelnen Abzeichen können muss, kann man auf der Homepage der Ortsgruppe nachlesen.

Das Sommerschwimmtraining findet ab dem 3. Juni jeden Mittwoch statt. Von 18 bis 19 Uhr für Kinder von 6 bis 12 Jahren, mit dem Ziel das Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erlangen. Von 19 bis 20 Uhr für Jugendliche von 12 bis 16 Jahre, mit dem Ziel ein Rettungsschwimmabzeichen oder Schnorcheltauchabzeichen zu erlangen. Die Ausbildung der Einsatzmannschaft (ab 16 Jahre) findet parallel ab 19 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils eine viertel Stunde vor Beginn an der DLRG Station links neben dem Haupteingang des Schwimmbades. Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, wer möchte kann einfach vorbeikommen.

Wir suchen jederzeit engagierte und motivierte Mitarbeiter für unsere Einsatzmannschaft, egal welchen Alters. Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitarbeiten möchte, egal ob im Bereich Rettungsschwimmen, Sanitätswesen, Katastrophenschutz, Bootswesen oder der Ausbildung. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen oder uns per Mail kontaktieren.