Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Meldungen, Aktuelles

Freischwimmbad startet am 14. Mai ins Jubiläumsjahr

Veröffentlicht: Montag, 02.05.2016
Autor: Erik Friedrich
Das Freischwimmbad steht kurz vor der Eröffnung.
Großes Jubiläumsfest am 18. und 19. Juni 2016.

50 Jahre Freischwimmbad, Fest am 18./19.06.

Das Seligenstädter Freischwimmbad startet dieses Jahr an Pfingstsamstag, den 14. Mai 2016 in die Freibadsaison. Von da an hat es den ganzen Sommer über täglich von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

Dieses Jahr feiert das Freischwimmbad 50-jährigen Geburtstag. Im Juni 1966 durften sich die Seligenstädter Bürgerinnen und Bürger erstmals über ihr eigenes Freischwimmbad freuen. Als Geburtstagsgeschenk bekam es vor Saisonbeginn eine neue Solaranlage, die für angenehme Wassertemperaturen sorgen soll.

Am Wochenende des 18./19. Juni 2016 findet ein großes Schwimmbadfest statt mit 12 Stunden-Schwimmen, Livemusik, DJ, Showeinlagen auf der Bühne, Kletterwand, Mitmachprogramm, Hüpfburg u.v.m. Auch die DLRG Seligenstadt wird an diesem Fest vertreten sein und ein Abwechslungsreiches Programm anbieten.

Die Vorbereitungen für die diesjährige Freibadsaison laufen bereits auf Hochtouren. Die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer und Schwimmausbilder der DLRG Seligenstadt bereiten sich auf die kommenden Sommermonate mit Hochdruck vor.

Die DLRG Seligenstadt wünsch allen Freibadbesuchen viel Spaß und Erholung im Seligenstädter Freischwimmbad.