Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Meldungen, Aktuelles

Freischwimmbad startet am 15. Mai in die Saison

Veröffentlicht: Samstag, 06.05.2017
Autor: Erik Friedrich
Ein Rettungsschwimmer der DLRG Seligenstadt beim Wachdienst im Freibad.

Das DLRG Training beginnt Anfang Juni

Seligenstadt - „Wir lassen uns vom regnerischen Wetter nicht abhalten und planen für Montag, den 15. Mai, die Saisoneröffnung im Freibad. Die warmen Temperaturen werden schon kommen.“ Zuversicht spricht aus den Worten von Seligenstadts Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Das Freischwimmbad öffnet dieses Jahr erstmals an einem Wochentag, da noch arbeiten an einem der Becken fertig gestellt werden müssen. Bis voraussichtlich Mitte September hat das Schwimmbad jeden Tag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

Auch bei der DLRG Seligenstadt laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Freibadsaison bereits auf Hochtouren. Die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer und Schwimmausbilder der DLRG Seligenstadt bereiten sich auf die kommenden Sommermonate mit Hochdruck vor.

Das Schwimmtraining der DLRG wird dieses Jahr ab Anfang Juni wieder jeden Mittwoch stattfinden, Schwimmabzeichen können bei schönem Wetter freitags und mittwochs ab 18:00 Uhr im Schwimmerbecken absolviert werden. Weitere Informationen zur Schwimmausbildung im Sommer wird in Kürze hier auf der Homepage veröffentlicht.

Die DLRG Seligenstadt wünsch allen Freibadbesuchen viel Spaß und Erholung im Seligenstädter Freischwimmbad.

In Verbindung stehende(r) Artikel:

Anbaden im Freischwimmbad 2017