Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Meldungen, Veranstaltung, Aktuelles

Kinderclubdorf zu Besuch bei der DLRG Seligenstadt

Veröffentlicht: Donnerstag, 07.04.2016
Autor: Erik Friedrich
Kinder des Kinderclubdorfs auf dem Motorrettungsboot der DLRG
„Adler III“ mit Fähre im Hintergrund
Rudergänger
Trailern des Motorrettungsbootes

Seligenstadt - Am Mittwoch, den 6. April 2016 bekam die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt Besuch von acht Kindern und zwei Betreuern des Kinderclubdorfes der evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt. Diese besuchten die DLRG Seligenstadt im Rahmen ihrer Ferienspiele in den hessischen Osterferien um an einer Bootsrundfahrt mit dem Motorrettungsboot „Adler III“ auf dem Main teilzunehmen.

Dank strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen machte es den Kindern sichtlich Spaß Bootzufahren und ein paar Wasserspritzer abzubekommen. Auch die beiden Teamer waren sichtlich begeistert. So wurde zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr der Main im Bereich Seligenstadt, Hainburg und Mainflingen unsicher gemacht. Zustieg für die Kinder war am Wasserbau neben der Fähre.

Für diese Aktion stellte die die DLRG Ortsgruppe neben ihrem Motorrettungsboot und Einsatzfahrzeug einen Bootsführer und zwei Rettungsschwimmer auf dem Boot zur Verfügung, sowie einem Rettungsschwimmer an Land, der sowohl beim Ein- und Aussteigen half, als auch beim An- und Ablegen. Alle Kinder wurden mit Rettungswesten ausgestattet, die für ihr Gewicht ausgelegt waren.

Die DLRG Seligenstadt veranstaltet die Bootsrundfahrten für die Kinder des Kinderclubdorfs bereits seit dem Jahr 2009 und freut sich, dass jedes Jahr zahlreiche Kinder teilnehmen.