Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Meldungen, Aktuelles

Neue Homepage der DLRG Seligenstadt geht an den Start

Veröffentlicht: Dienstag, 01.09.2015
Autor: Erik Friedrich
Webmaster Erik Friedrich bei der Arbeit

Seligenstadt – Endlich ist es soweit! Die neue Homepage der DLRG Ortsgruppe Seligenstadt ist seit dem 1. September online. Zwei Jahre Vorbereitungszeit hat es gedauert, bis die neue Webseite fertig gestellt war. Die neue Homepage ist nicht nur technisch komplett überarbeitet, auch Inhaltlich hat eine komplette Überarbeitung stattgefunden.

„Die Umstellung wurde nötig, da die alte Homepage über 10 Jahre alt war“, erklärt Webmaster Erik Friedrich. „Sie entsprach sowohl technisch als auch inhaltlich nicht mehr den heutigen Standards. Die Aufgaben und Tätigkeitsbereiche der DLRG Seligenstadt haben in den letzten Jahren stark zugenommen, das konnte auf der alten Homepage nicht mehr repräsentiert werden“, so Friedrich weiter.

Bei der Erstellung der neuen Homepage wurde auf großtmögliche Übersichtlichkeit geachtet. Alt bewährte Inhalte wurden von der alten Homepage übernommen und zahlreiche neue Inhalte wurden ergänzt. Auch die Menüführung wurde komplett überarbeitet: Unter „Die DLRG“ findet man alles Wichtige über den Verein, unter „Lernen“ befindet sich das Ausbildungsangebot der Ortsgruppe, wie Schwimmkurse und Erste Hilfe Kurse. Im Bereich „Retten“ findet man alles Wichtige zur Einsatzmannschaft und deren Aktivitäten. Neu Hinzugekommen ist der Bereich „Informieren“, in dem sich die Bürger unter anderem über wichtige Verhaltensregel am und im Wasser sowie die Bade- und Eisregeln informieren können.

Auf der neuen Homepage gibt es eine Vielzahl von Bildern. 99 Prozent der dargestellten Bilder sind von Mitgliedern der Ortsgruppe, nur ganz wenige wurden mit Einverständnis der Rechteinhaber von anderen DLRG Ortsgruppen übernommen.

Die Homepage soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden und um weitere Inhalte ergänzt werden. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbei zu schauen.

Hauptaufgabe der neuen Homepage soll es sein, die Bürger über die Aktivitäten, Aufgaben und Angebote der DLRG Seligenstadt zu informieren.

In Verbindung stehende(r) Artikel:

Neue Homepage startet am 1. September

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing