Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Meldungen, Aktuelles, Winterschwimmkurs, Rettungssport

Schwimmkurse für Anfänger bis Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.08.2018
Autor: Erik Friedrich

DLRG Seligenstadt startet in die Hallenbadsaison

SeligenstadtDie DLRG Ortsgruppe Seligenstadt startet bereits am 2. September 2018 in die Hallenbad-Saison und bietet verschiedene Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Für einige Kurse sind noch ein paar Restplätze frei.

Für Kinder, die noch nicht schwimmen können bietet die Ortsgruppe einen Anfängerschwimmkurs an: Der Kurs beginnt am 2. September und geht bis zu den Weihnachtsferien, wo nur noch wenige Plätze frei sind. Der Kurs findet sonntags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Hallenbad in Großkrotzenburg statt.

Für Kinder und Jugendliche, die schon schwimmen können finden vom 9. September bis zu den Sommerferien 2019 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Schwimmkurse für die Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie für den Junior-Retter und das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze ebenfalls sonntags im Hallenbad in Großkrotzenburg statt.

Die Rettungsschwimmer für das Rettungsschwimmabzeichen in Silber sowie die Wettkampfgruppe trainieren im Anschluss jeden Sonntag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Hallenbad in Großkrotzenburg.

Marius Müller, Leiter Ausbildung, rät dazu, sich zeitnah anzumelden: „Unsere Kurse in der Hallenbad-Saison sind immer schnell ausgebucht und wir können nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern aufnehmen. Daher am besten schnell anmelden.“ Anmeldeschluss ist bereits Dienstag, der 8. September 2018.

Anmeldungen sind ab sofort online unter https://seligenstadt.dlrg.de/anmeldung möglich. Dort stehen auch alle weiteren Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing