Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Meldungen, Aktuelles, Ausbildung, Rettungssport

Seligenstädter DLRGler erfolgreich bei Trainerausbildung

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.01.2016
Autor: Sebastian Buchberger
Gruppe der Lehrgangsteilnehmer; aus Seligenstadt: Saskia Müller (1. Reihe, 3. von rechts) Sebastian Buchberger (2. von links), als Ausbilder Volkmar Engelbert (letzte Reihe, 1. von links)

Insgesamt 6 Lehrscheininhaber in der Ortsgruppe Aktiv

Seligenstadt - Die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt darf sich über zwei frisch gebackene Trainer freuen: Saskia Müller und Sebastian Buchberger nahmen zwischen Juli 2015 und Januar 2016 an dem sogenannten Lehrscheinlehrgang teil, welcher zentral für die Region Taunus, Frankfurt und Offenbach in Usingen (Hochtaunuskreis) stattfand. An insgesamt fünf Wochenenden wurden dort von erfahrenen Trainern Kenntnisse in den Bereichen Schwimmen und Rettungsschwimmen vermittelt, welche anschließend sowohl durch Lehrproben als auch durch schriftliche Arbeiten geprüft wurden.

Saskia und Sebastian unterstützen fortan das Lehrscheinteam bei der Durchführung von Schwimmkursen. Die neu erworbenen Fähigkeiten wollen die beiden nun gleich in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung des Vereins anwenden, welche zurzeit jeden Sonntagnachmittag im Hallenbad Großkrotzenburg stattfindet.