Einsatz Veranstaltungssicherung (Do 07.12.2017)
Sanitätsdienst bei Adventskaffee

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:07.12.2017 - 07.12.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 07.12.2017 .
Einsatzende:07.12.2017 um 17:30 Uhr
Einsatzort:Riesensaal, Sackgasse 14, 63500 Seligenstadt
Einsatzauftrag:Sanitätsdienstliche Absicherung des Adventskaffee des Vereins Hilfe Füreinander Seniorenhilfe Seligenstadt e.V.
Einsatzgrund:Adventskaffee des Vereins Hilfe Füreinander Seniorenhilfe Seligenstadt e.V.
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA (1 x Sanitäter, 1 x Sanitätshelfer)
  • 1 Sonstige (1 x Ersthelfer)
0/0/3/3
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan/Adler Kreis Offenbach 50/19/2 - OF DL 201

Kurzbericht:

Seligenstadt – Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr sicherte die Ortsgruppe Seligenstadt der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) eine Veranstaltung des Vereins Hilfe Füreinander Seniorenhilfe Seligenstadt e.V. im Riesensaal in Seligenstadt ab. In der Vorweihnachtszeit veranstaltete der Verein ein Adventskaffee für seine Mitglieder. Die Veranstaltung fand am späten Nachmittag statt, und es konnten zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßt werden. Glücklicherweise kam es – wie bereits bei den letzten Veranstaltungen - zu keinen Zwischenfällen, sodass keine medizinischen Maßnahmen durchgeführt werden mussten.

Die Kameraden der DLRG Seligenstadt bedanken sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und freuen sich auf weitere Einsätze bei Veranstaltungen des Vereins.

Bilder: