Tauchen

Die DLRG Seligenstadt ist Teil der erweiterten Wasserrettungsgruppe im Kreis Offenbach, die einen Tauchtrupp für den Katastrophenschutz vorhält.

Mitglieder der DLRG Seligenstadt können in Kooperation mit anderen Gliederungen im Kreisverband, insbesondere der DLRG Mainflingen, die Ausbildung zum DLRG-Einsatztaucher oder CMAS-Sporttaucher absolvieren.

In Seligenstadt ist der Gerätewagen Taucher der erweiterten Wasserrettungsgruppe stationiert.

Einstieg

Wie wäre es mit einem Schnorcheltauchabzeichen als Einstig in den Bereich Tauchen?