Kündigung

Sie möchten Ihre Mitgliedschaft bei uns Kündigen?

Natürlich können wir verstehen, dass in Zeiten, in denen es finanziell eng wird, auch die Kosten für eine Mitgliedschaft möglicherweise eingespart werden müssen. Aber überbedenken Sie bitte Ihren Entschluss noch einmal!

Manchmal kommt es zu Problemen, Missverständnissen oder Differenzen, die man vielleicht mit einem Gespräch beheben könnte.

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

E-Mail-Adressen kompetenter Ansprechpartner finden Sie im Bereich Vorstand.

Wenn Sie nicht recht wissen, an wen Sie sich wenden sollen, nutzen Sie bitte einfach das Kontaktformular und schreiben Sie an unsere Geschäftsstelle - Ihre Nachricht wird umgehend weitergeleitet!

Gerne können Sie uns auch einen Brief schreiben. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Unsere Adresse lautet: DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e. V., Am Schwimmbad 5, 63500 Seligenstadt

Wenn Sie persönlich mit uns sprechen möchten, können Sie jederzeit mittwochs zu unseren Geschäftszeiten zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr vorbeikommen. In der gleichen Zeit erreichen Sie uns auch telefonisch unter: 06182 - 200 769

Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin durch ihren Mitgliedsbeitrag!

Mit Ihrem Beitrag...

• … finanzieren Sie unseren ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst und sorgen für die Sicherheit auf dem Main und den umliegenden Seen.
  • … unterstützen Sie uns, Kindern und Jugendlichen das sichere Schwimmen zu lehren und verhindern somit, dass diese durch den Ertrinkungstod sterben.
  • … helfen Sie uns, Schwimmer zu Rettungsschwimmern auszubilden und aktive Rettungsschwimmer fortzubilden. Nur so können wir im Freischwimmbad Seligenstadt ehrenamtlichen Wachdienst leisten und zur Sicherheit aller Badegäste im Schwimmbad beitragen.
  • … retten Sie Leben!

Wenn Sie bei Ihrem Entschluss bleiben, beachten Sie bitte folgendes:

Der Mitgliedsbeitrag gilt für ein Kalenderjahr, das heißt immer vom 1. Januar bis 31. Dezember.

Eine Kündigung kann immer nur für das folgende Jahr (niemals für das laufende Jahr) getätigt werden. Reichen Sie Ihre Kündigung bitte bis zum Ende des Jahres ein.

Eine Kündigung muss immer schriftlich per Post erfolgen. Kündigungen per E-Mail sind nicht zulässig.

Sie erhalten nach Eingang der Kündigung eine Bestätigung Ihrer Kündigung.