So einfach werden Sie bei uns Mitglied:

1. Schritt:

Beitrittserklärung downloaden und ausfüllen:

Beitrittserklärung zur DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e. V.

Beitrittserklärungen erhalten Sie alternativ in unserer Geschäftsstelle.

2. Schritt:

Beitrittserklärung ausdrucken und unterschreiben.

3. Schritt:

Geben Sie die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung bei uns ab:

• einscannen und per E-Mail an: mail@seligenstadt.dlrg.de
  • einwerfen in unseren Briefkasten: Am Schwimmbad 5, 63500 Seligenstadt
  • per Post an: DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e. V., Am Schwimmbad 5, 63500 Seligenstadt
  • oder Sie kommen persönlich bei uns vorbei: Geschäftszeiten: mittwochs, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Fragen zur Mitgliedschaft

Wenn Sie Fragen zu einer neuen Mitgliedschaft oder zu einer bestehenden Mitgliedschaft haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Eine neue Mitgliedschaft kann nicht formlos erfolgen, es wird immer eine ausgefüllte Beitrittserklärung benötigt.

Mitgliedsbeiträge

Beitragsgruppe Kostensatz Fälligkeit
Kinder und Jugendliche 30,- Euro jährlich
Erwachsene 36,- Euro jährlich
Familien 60,- Euro jährlich
Firmen/Vereine 60,- Euro jährlich

Wichtige Hinweise zu den Mitgliedsbeiträgen

• Als Familie gilt eine Personengruppe, die mindestens aus einem und maximal aus zwei Elternteilen besteht und mindestens einem Kind/Jugendlichen (siehe nächster Punkt) besteht. Die Anzahl der Kinder/Jugendlichen ist unbegrenzt.
  • Mitglieder bis zum 18. Lebensjahr zahlen den Beitrag für Kinder und Jugendliche.
  • Der Beitrag wird einmal jährlich erhoben. Teilzahlungen sind nicht möglich.
  • Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht.
  • Es wird keine Aufnahmegebühr erhoben.

Sie sind schon Mitglied und Ihre Adresse ändert sich?

Änderungen - zum Beispiel Ihre Adresse, neue Telefonnummer oder E-Mailadresse - können Sie uns gerne per E-Mail mitteilen, damit wir Ihre Daten in unserer Mitgliederdatei aktualisieren können.