Informationen zum Sommertraining

Das Wichtigste in Kürze:

• Treffpunkt: vor Trainingsbeginn an der DLRG Station
  • Probetraining: jederzeit möglich, keine Anmeldung erforderlich, einfach zum Treffpunkt der richtigen Gruppe kommen
  • Anmeldung: keine erforderlich
  • Mitgliedschaft: jeder, der regelmäßig am Training teilnehmen möchte, muss Vereinsmitglied werden, mehr Infos hier
  • Kosten: keine für Mitglieder, Nichmitglieder tragen den Schwimmbadeintritt
  • Mitbringen: Badehose oder Bikini/Badeanzug und Handtuch

Abzeichenabnahme

Im Sommer können Sie bei uns ohne Anmeldung Schwimmabzeichen ablegen. Hierfür sprechen Sie am besten einfach einen Rettungsschwimmer der DLRG im roten T-Shirt an. Alle weiteren Informationen auf der Seite Abzeichen.

Wochentag
von / bis
Trainingsgruppen
Gruppe:
Mittwochs Training GroßKrotzenburg
Wochentag:
von / bis:
siehe Details
Ort:
Bahn 3 + 4

Hinweis für alle Teilnehmer

Die Gruppen Fortgeschrittene 1 bis 3 und die Gruppe Jugendtraining trifft sich zu ihrem Training immer 15 Minuten vor dem Trainingsbeginn außerhalb des Freischwimmbades an unserer DLRG Station. Die DLRG Station befindet sich links vom Haupteingang des Freischwimmbades (blaue Tür). Anschließend gehen wir als Gruppe geschlossen ins Freischwimmbad. Wer zu spät kommt muss den Eintritt selbst bezahlen.

Die Gruppe Einsatzmannschaft trifft sich zu Trainingsbeginn direkt am Schwimmerbecken im Freischwimmbad.

Hinweis für alle Anfänger

Da das Wetter bei uns im Sommer eher selten über mehrere Wochen am Stück so warm ist, dass man ins Freischwimmbad gehen kann, haben wir die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht einen Anfängerschwimmkurs im Sommer anzubieten. Die Kinder frieren zu schnell, da sie sich im Wasser noch nicht ausreichend bewegen können. Aus diesem Grund kommen sie bei schlechtem Wetter nicht regelmäßig ins Training. Daher bieten wir einen Anfängerschwimmkurs ausschließlich im Winter an. Im Sommertraining ist es dringend erforderlich, dass alle Kinder schwimmen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Noch Fragen?

Sprechen Sie uns an!