Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Fahrzeuge

Die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt verfügt über fünf Einsatzfahrzeuge, zwei Boote, einen Rettungsjetski und zwei Kraftfahrzeuge. Die Einsatzfahrzeuge sind mit Sondersignalanlage und Funkgeräten ausgestattet. Für Einsätze in stark strömenden Gewässern verfügt die DLRG Seligenstadt zudem über ein Strömungsretter-Raft.

Landesfahrzeuge

Neben den gliederungseigenen Fahrzeugen sind aktuell ein weiteres Fahrzeug und zwei weitere Boote des Landes Hessen bei der DLRG Seligenstadt untergestellt. Diese wurdem dem DLRG Kreisverband Offenbach-Land zur Verfügung gestellt und werden in Seligenstadt für Einsätze vorgehalten. Sowohl das Fahrzeug als auch die beiden Boote kommen als Teil der erweiterten Wasserrettungsgruppe des Landes Hessen im Katastrophenschutz im Kreis Offenbach zum Einsatz.

Geschichte und ehemalige Fahrzeuge

Technische Entwicklung im Wasserrettungsdienst

Bilder unserer ehemaligen Fahrzeuge finden Sie in unserer Chronik.