Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Ohne extra Kosten!

Spenden beim Einkaufen

Bei WeCanHelp und smile.amazon handelt es sich um das gleiche Prinzip: Man geht ganz gewöhnlich online einkaufen, zahlt den regulären Preis für seinen Einkauf und boost beziehungsweise Amazon spenden Geld an die DLRG Seligenstadt. Die Unternehmen möchten hiermit gemeinnützige Organisationen unterstützen. Die Vorgehensweise unterscheidet sich nur sehr wenig:

Gehen Sie auf https://smile.amazon.de/ch/35-250-51872 und loggen sich mit Ihrem gewöhnlichen Amazon-Account ein. Für Sie fallen keine Kosten an. Beim Einkaufen erfahren Sie das identische Shopping-Erlebnis, das Sie von www.amazon.de kennen, also die gleichen Preisen und dieselbe Auswahl – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon 0,5% der Einkaufssumme an die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt weitergibt. Einfach rechts auf das Logo klicken!

Ganz wichtig: Immer wenn Sie bei Amazon einkaufen möchten, müssen Sie Sich vorher über die Seite der DLRG Seligenstadt (https://smile.amazon.de/ch/35-250-51872) anmelden, oder Sie gehen auf www.smile.amazon.de und wählen anschließend die DLRG Seligenstadt als Organisation aus. Am besten Sie speichern sich den Link in Ihrem Webbrowser unter Favoriten.

WeCanHelp unterscheidet sich leicht von smile.amazon, da auf andere Onlineshops vermittelt wird. Gehen Sie hierfür auf https://www.wecanhelp.de/463500002/shopsearch, wählen anschließend einen von über 6000 Partnershops aus und gehen Sie dann dort mit ihrem gewöhnlichem Account einkaufen. Für Sie fallen keine Kosten an, es ist auch keine Registrierung bei WeCanHelp nötig. Sie sehen die gleichen Preise und das gleiche Angebot wie sonst auch. Ein Teil Ihres Einkaufserlöses spenden die Partnershops an WeCanHelp, die das Geld an die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt weiterleiten. Einfach rechts auf das Logo klicken!

Ganz wichtig: Immer wenn Sie online in einem der Partnershops einkaufen möchten, müssen Sie sich vorher über die Seite der DLRG Seligenstadt (https://www.wecanhelp.de/463500002/shopsearch) bei WeCanHelp anmelden, oder Sie gehen auf https://www.wecanhelp.de/463500002/organisationsearch und wählen anschließend die DLRG Seligenstadt als Organisation aus. Am besten Sie speichern sich den Link in Ihrem Webbrowser unter Favoriten.

Shop-Alarm-Add-on: Das Add-On erinnert Sie beim Besuch eines Partnershops automatisch an die Möglichkeit durch Ihren Einkauf ohne Extrakosten eine Spende zu erzeugen. Eine Anleitung zum Einstellen der Browsererweiterung finden Sie hier: https://www.wecanhelp.de/463500002/shop-alarm

Vergessen Sie nicht die DLRG Seligenstadt als Spendenempfänger einzustellen.

Spenden beim Internetsurfen

Informationen zu NGObrowser

Mit NGObrowser unterstützten Sie uns ganz einfach bei Ihrer Suche im Internet. Unter https://www.ngobrowser.org/search/?ngo=DLRG%20Seligenstadt könnnen Sie mit Ihren Suchanfragen ganz leicht Spenden für uns generieren.
Es ist keine Anmeldung erforderlich und zu 100 % kostenlos.
Am besten Sie installieren das NGObrowser Add-On oder setzen alternativ ein Lesezeichen auf der Webseite, um kontinuierlich mit Suchanfragen Spenden für unseren guten Zweck zu generieren.
Sollte die DLRG Seligenstadt noch nicht als Spendenziel angegeben sein, wählen Sie uns einfach aus der Liste mit gemeinnützigen Empfängern unter DLRG Seligenstadt aus.

Auf dem Handy benutzt man am besten die kostenlose NGObrowser-App. Für Apple im App-Store oder für Android bei Google-Play herunterzuladen.