Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Meldungen, Aktuelles, Schul-AG

DLRG Seligenstadt auf Schulfest der Einhardschule

Veröffentlicht: 11.07.2018
Autor: Maya Goerick

Rettungsschwimm-AG wird fortgesetzt

Seligenstadt - Viele junge Leute, leckeres Essen und lustige Attraktionen, dass gab es auf dem Schulfest der Einhardschule Seligenstadt. Kurz vor Beginn der Sommerferien veranstalteten die Schülerinnen und Schüler ein großes Fest auf dem Schulgelände. Auch die DLRG Seligenstadt war mit einem Infostand vertreten und stellten die seit dem zweiten Schulhalbjahr stattfindende Rettungsschwimm-AG vor. Einer der Attraktionen am Stand war der „Wurfsack-Weitwurf“, bei dem ein Wurfsack, der mit Wasser gefüllt wurde um ihn zu beschweren, zu Patienten, welche mit Pylonen und einem sich bewegendem Rettungsmittel dargestellt wurden, geworfen werden musste. Das breit gefächerte Infomaterial beinhaltete interessante Informationen für Jung und Alt, aber auch der Wurfsack-Weitwurf lockte viele Menschen an, die sich für Aufgaben und Möglichkeiten bei der DLRG interessierten. Viele Schüler nutzen die Möglichkeit und informierten sich, oder forderten ihre Freunde im Weitwurf heraus. Viele teilten ihre Begeisterung mit uns: „Es ist sehr gut zu wissen das man sicher ist, wenn man schwimmen geht. Außerdem ist es interessant zu sehen was die DLRG so alles macht. Das sieht man ja selten alles gleichzeitig,“ berichtet Mia, 12 Jahre, am Stand der DLRG. Der Stand der DLRG wurde durch die Mitglieder der Schul-AG betrieben und aufgebaut.

Auch im kommenden Schuljahr wird die Rettungsschwimm-AG fortgesetzt. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Einhard- und Merianschule die mindestens 14 Jahre alt sind und schwimmen können. Stattfinden wird die AG jeden Donnerstag um 13:05 Uhr. Weitere Infos gibt es unter https://seligenstadt.dlrg.de/ag.

Weitere Bilder auch auf dem Instagram-Account unserer Jugend-Gruppe: https://www.instagram.com/p/Bk5Ha6eH6SE/

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.