Freibadsaison endet am 11. September

Veröffentlicht: 05.09.2022
Autor: Erik Friedrich
Schwimmtraining der DLRG Seligenstadt im Freibad.

Gibt es einen neuen Besucherrekord?

Seligenstadt - Am Sonntag, den 11. September 2022 endet die diesjährige Badesaison im Seligenstädter Freischwimmbad. Das Freibad hat an diesem Tag das letzte Mal von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

„Die endgültige Statistik liegt uns zwar noch nicht vor, aber wir können jetzt schon sagen, dass die diesjährige Freibadsaison angesichts der über Monate anhaltenden hochsommerlichen Temperaturen sehr gut zu bewerten ist“, freut sich Bürgermeister Dr. Bastian. Bis zum 31. Juli wurden bereits 43.000 Tickets verkauft. Im bisherigen Rekordsommer 2018 wurden insgesamt 57.000 Eintrittskarten verkauft. „Am Ende der Saison wird sich also zeigen, ob die Zahlen aus 2018 noch getoppt werden konnten“, so Bastian weiter. Das absolute Highlight in diesem Jahr, war der neu eröffnete Eltern-Kind-Bereich, der dieses Jahr erstmals genutzt werden konnte.

Das letzte Training der DLRG im Freischwimmbad findet am Mittwoch, den 7. September 2022 statt. Anschließend geht es weiter mit dem Schwimmkurs im Hallenbad Großkrotzenburg.

Nächstes Jahr beginnt die Badesaison voraussichtlich Mitte Mai 2023. Der genaue Termin wird dann auf unserer Homepage veröffentlicht.