Meldungen, Aktuelles, Einsatz

Autor: Erik Friedrich
Rettungsschwimmer beim Wasserrettungsdienst im Freischwimmbad Seligenstadt

DLRG Nachtschwimmen am 24. August

Seligenstadt - „Am Montag, den 13. Mai 2019, startet Seligenstadt in die neue Freibadsaison!“, kündigt Erster Stadtrat Michael Gerheim an. Auch in diesem Jahr eröffnet das Freischwimmbad wieder an einem Montag. Bis voraussichtlich Mitte September hat das Schwimmbad jeden Tag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

Auf Hochtouren laufen derzeit die letzten Arbeiten bis zur Eröffnung. Leitender Fachangestellter für Bäderbetriebe, René Rüggenbreer, sowie der städtische Mitarbeiter Norbert Förster sind seit Anfang März damit beschäftigt, das Freibad aus seinem Winterschlaf zu holen. Besonders aufwendig gestalten sich neben dem Entfernen und Zurückräumen der Eisdruckpolster die Reinigungsarbeiten der drei Becken. Derzeit stehen noch verschiedene kleinere Instandsetzungsarbeiten an verschiedenen Einrichtungen. In Kürze befüllen die beiden städtischen Bediensteten die Becken mit Wasser und nehmen die Anlage anschließend in Betrieb.

Die DLRG Seligenstadt startet in die Freibadsaison am Mittwoch, den 15. Mai 2019 um 18:30 Uhr mit dem mittlerweile traditionellen Anbaden. Hierzu lädt die DLRG alle Mitglieder der DLRG und Freunde des Freischwimmbades ein. Anschließend gibt es warme Duschen und warme Getränke.

Auch in diesem Jahr findet wieder ein 12-Stunden-Schwimmen am Samstag, den 17. August 2019 statt. Das legendäre DLRG Nachtschwimmen findet eine Woche später am 24. August 2019 ab 21:00 Uhr statt.

Die ehrenamtlichen Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer bereiten sich aktuell ebenfalls auf die kommenden Sommermonate vor. „Wir sind gerade dabei den Wachdienst im Freischwimmbad zu organisieren“, erklärt Saskia Müller, Verantwortlich für den Wachdienst und Schwimmausbilderin bei der DLRG Seligenstadt.

Das Schwimmtraining der DLRG Seligenstadt wird dieses Jahr wieder ab Anfang Juni jeden Mittwoch stattfinden. Schwimmabzeichen können bei schönem Wetter freitags und mittwochs ab 18:00 Uhr im Schwimmerbecken absolviert werden.

Viel Spaß, Erholung sowie einen sicheren Aufenthalt im Seligenstädter Freischwimmbad wünscht die DLRG Seligenstadt allen Freibadbesuchern.

In Verbindung stehender Artikel:

DLRG Seligenstadt startet in die Freibadsaison