Sommertraining

Autor: Erik Friedrich
Freischwimmbad Seligenstadt

DLRG Training nur eingeschränkt möglich

Seligenstadt – Zu Beginn der Sommerferien in Hessen öffnet das Freischwimmbad Seligenstadt am heutigen Montag, den 6. Juli 2020 erstmals seine Türen für Badegäste. Aufgrund der Corona-Pandemie rund 8 Wochen später als sonst üblich im Sommer. Tickets müssen dieses Jahr im Voraus gekauft werden, entweder online unter www.freibadtickets.de oder in der Tourist-Info am Marktplatz. Hierbei stehen drei Zeitfenster für jeweils 3 Stunden zur Auswahl: 9 Uhr bis 12 Uhr, 13 Uhr bis 16 Uhr oder 17 Uhr bis 20 Uhr. Dazwischen wird die Anlage geräumt, um Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten zu reinigen und zu desinfizieren. Die Eintrittspreise bleiben zum Vorjahr unverändert (3,- Euro bzw. 1,50 Euro Ermäßigt), Dauer- und Zehnerkarten haben dieses Jahr keine Gültigkeit, können dafür aber nächstes Jahr genutzt werden. Die beliebte Rutsche und der Sprungturm bleiben dieses Jahr gesperrt, ebenso die Garderobenschränke und der Kleinkinderbereich. Speise und Getränke gibt es am Kiosk.

In Schwimmbädern gilt die doppelte 5-Quadratmeter-Regel, das heißt pro Person müssen 5 Quadratmater an Liegefläche und Wasserfläche vorhanden sein. Bei 2.000 Quadratmeter Wasserfläche im Freibad sind das maximal 400 Besucher, die gleichzeitig auf das Freibadgelände dürfen und somit maximal 1200 Besucher am Tag. Die Corona-Zwangspause wurde genutzt, um einige Renovierungsarbeiten durchzuführen. So gibt es neue Umkleidekabinen, ein neues Kassenhäuschen und neue Damenduschen. Zudem wurden neue Fenster eingebaut.

Das Schwimmtraining der DLRG Seligenstadt kann unter diesen Umständen nur eingeschränkt stattfinden. Alle Vereinsmitglieder werden über die genauen Trainingsmöglichkeiten direkt informiert. Schwimmabzeichen können aktuell nur nach voriger Terminvereinbarung per E-Mail (mail@seligenstadt.dlrg.de) durchgeführt werden.

Weitere Informationen zu den aktuellen Regeln im Freischwimmbad gibt es auf der Homepage der Stadt Seligenstadt: https://www.seligenstadt.de/buergerservice/freizeit-kultur/freischwimmbad-und-sportstaetten/schwimmbad/