Meldungen, Aktuelles, Sommertraining, Ausbildung

Veröffentlicht: 19.05.2019
Autor: Erik Friedrich
Schwimmtraining im Freischwimmbad Seligenstadt

Seligenstadt – Die DLRG Seligenstadt trainiert auch in diesem Sommer jeden Mittwoch im Freischwimmbad Seligenstadt. Für Kinder mit Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold findet das Training von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt, für Jugendliche und Erwachsene mit Rettungsschwimmabzeichen findet das Training von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils 15 Minuten vor Beginn des Trainings an der DLRG Station oder direkt am Schwimmerbecken.

Wer Lust hat ein Schwimmabzeichen zu machen oder seinen Schwimmstil verbessern möchte, kann gerne einfach mal vorbeikommen und am Training teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Seepferdchen Abzeichen (Frühschwimmer Abzeichen). Für Kinder, die noch nicht schwimmen können, findet ein Anfängerschwimmkurs ab September statt. Anmeldungen sind ab Sommer über die Homepage der DLRG Seligenstadt möglich.

Schwimmabzeichen können bei gutem Wetter jeden Mittwoch und jeden Freitag ab 18:00 Uhr im Freibad erworben werden. Hierzu einfach den Ausbilder der DLRG im rot/gelben T-Shirt am Beckenrad ansprechen. Was man genau für ein Schwimmabzeichen können muss findet man auf der Homepage der DLRG Seligenstadt.

Weitere Infos zum Training im Sommer gibt es hier.

In Verbindung stehender Artikel:

DLRG Seligenstadt startet in die Freibadsaison