Aktuelles, Ausbildung

Schwimmausbildung im Freibad Seligenstadt
Übersicht über die Schwimmabzeichen

Hol‘ dir Dein nächstes Schwimmabzeichen am 28. August 2021

Seligenstadt - Schwimmen kannst du schon gut? Du hast die Ferien genutzt und fleißig geübt? Und jetzt willst du dein Können noch einmal auf die Probe stellen? Dann nimm die Herausforderung an, komm‘ vorbei und mache das nächste Schwimmabzeichen!

Die DLRG Seligenstadt bietet am Samstag, den 28. August 2021 die Prüfungen von Schwimmabzeichen zwischen 10 und 18 Uhr im Freibad Seligenstadt an. Es wird um eine formlose Anmeldung per E-Mail an ausbildung@seligenstadt.dlrg.de mit geplanter Uhrzeit und Schwimmabzeichen gebeten. Im Freischwimmbad dann einfach die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer der DLRG im roten T-Shirt ansprechen.

Ausbilder Marcus Pillekamp von der DLRG Seligenstadt erklärt, welche Abzeichen möglich sind: „Sowohl für die Seepferdchen als auch die Schwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer), Silber und Gold nehmen wir gerne die Prüfungen ab. Neue Rettungsschwimmprüfungen können wir wegen des Umfangs nicht durchführen, Wiederholungen sind möglich. Auch der Schwimmnachweis für das Deutsche Sportabzeichen ist möglich.“

Was Du genau für den Schwimmabzeichen machen musst, kannst du hier nachlesen: https://seligenstadt.dlrg.de/kurse-und-abzeichen/abzeichen/

Wer an diesem Tag nicht kann und trotzdem sein Schwimmabzeichen machen möchte, kann zu den regulären Trainingszeiten der DLRG kommen: Alle Schwimmabzeichen können auch jeden mittwoch ab 19 Uhr die ganze Freibadsaison über im Freischwimmbad erworben werden.