Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Sonstiges

Verkehrsabsicherung VU

Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
20.08.2017 - 20.08.2017
Alarmierung:
Alarmierung durch Polizei
am 20.08.2017
Einsatzende:
20.08.2017 um 07:56 Uhr
Einsatzregion:
Stadtwald Seligenstadt
Einsatzort:
L3121 (Kreis-Quer-Verbindung) Nähe Autobahnanschluss BAB3
eingetroffen um 07:20 Uhr
Einsatzauftrag:
Absicherung der Unfallstelle
Einsatzgrund:
Verkehrsunfall auf L3121
Eingesetzte Kräfte
0/2/3/5
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
    (2 x San B)
  • 1 Sonstige
  • 1 Truppführer
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Seligenstadt – Am Sonntag, den 20. August 2017 kamen wir auf der Anfahrt zum Rodgau Triathlon an einem Verkehrsunfall auf der L3121, kurz hinter der Anschlussstelle Seligenstadt der BAB 3, vorbei.

Vor Ort war ein Fahrzeug beim Wenden von der Straße abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Ein bereits zufällig vor Ort befindlicher RTW bat uns um Unterstützung und Absicherung der Unfallstelle, da das Fahrzeug etwa zur Hälfte auf der Straße stand und aufgrund der morgendlichen Dämmerung nur schwer von anderen Verkehrsteilnehmern zu erkennen war.

Wir sicherten mit unserem Einsatzfahrzeug die Unfallstelle ab und verständigten über die Leitstelle Dietzenbach die Polizei. Der Fahrer des Fahrzeuges verständigte ein Abschleppunternehmen.

Nach Eintreffen des Abschleppwagens musste die Fahrbahn für kurze Zeit voll gesperrt werden, damit das Auto aus dem Graben gezogen werden konnte. Anschließend wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben und wir fuhren weiter zum Triathlon nach Rodgau.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.