Einsatztagebuch

• 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Sonstige

Kurzbericht:

Die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt sicherte dieses Jahr zum 10. Mal den Verkehr um die Waldweihnacht an der Brehms Hütte im Seligenstädter Stadtwald ab.

Zahlreiche Besucher kamen trotz leichtem Regen in den Wald um sich einen Weihnachtsbaum selbst zu schlagen oder an den Weihnachtshütten eine kleine Köstlichkeit zu sich zu nehmen.

Aufgabe der DLRG Seligenstadt war es, den Verkehrsfluss zu koordinieren und die Fahrzeuge auf die im Wald befindlichen Stellflächen einzuweisen. Hierzu wurde auf den Waldwegen ein Einbahnstraßensystem etabliert,  um die vorhandenen Parkplätze optimal nutzen zu können und ein Verkehrschaos zu verhindern. Die Autos wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Forstamt und der Ordnungspolizei Seligenstadt koordiniert.

Tannenbäume zum selber schlagen bei der Waldweihnacht