Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz Veranstaltungssicherung (Sa 10.12.2016)
Waldweihnacht

Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
10.12.2016 - 10.12.2016
Alarmierung:
Alarmierung per
am 10.12.2016
Einsatzende:
10.12.2016 um 17:00 Uhr
Einsatzregion:
Stadtwald Seligenstadt
Einsatzort:
Brehms Hütte
eingetroffen um 10:00 Uhr
Eingesetzte Kräfte
1/0/2/3
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
    (Sanitäter)
  • 1 Sonstige

Kurzbericht:

Seit Beginn der Seligenstädter Waldweihnacht – und somit zum 11. Mal – sicherte die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt den Verkehr um die Waldweihnacht an der Brehms Hütte im Seligenstädter Stadtwald ab. Zusätzlich wurde die Sanitätsdienstliche Versorgung der Veranstaltung sicher gestellt.
 
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen deutliche über dem Gefrierpunkt, kamen etwas weniger Besucher, als in den vergangenen Jahren. Dieses Jahr, konnten erstmals keine Weihnachtsbäume selbst geschlagen werden, da sich der Baumbestand etwas erholen musste. Hingegen unverändert war die Möglichkeit, an zahlreichen Weihnachtshütten kleine und große Köstlichkeiten zu sich zu nehmen.

Aufgabe der DLRG Seligenstadt war es, den Verkehrsfluss zu koordinieren und die Fahrzeuge auf die im Wald befindlichen Stellflächen einzuweisen. Hierzu wurde auf den Waldwegen ein Einbahnstraßensystem etabliert,  um die vorhandenen Parkplätze optimal nutzen zu können und ein Verkehrschaos zu verhindern. Die Autos wurden in enger Zusammenarbeit mit der Ordnungspolizei Seligenstadt koordiniert. Für den nötigen Strom auf der Waldweihnacht sorgte das THW Seligenstadt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing