Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz Veranstaltungssicherung (So 23.02.2020)
Kinderfastnachtsumzug

Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
23.02.2020 - 23.02.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Veranstalter
am 23.02.2020
Einsatzende:
23.02.2020 um 16:30 Uhr
Einsatzort:
Evangelische Kirche – Aschaffenburger Straße – Marktplatz – Frankfurter Straße – Grabenstraße - TGS Turnhalle
13:30:00
Einsatzauftrag:
Sanitätsdienstliche Absicherung des Kinderfastnachtszuges und Absicherung des Kinderfastnachtszuges nach hinten gegen der Verkehr.
Einsatzgrund:
Kinderfastnachtsumzug in Seligenstadt
Eingesetzte Kräfte
0/0/6/6
  • 5 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
    (4x Sanitäter, 1x Sanitätshelfer)
  • 1 Sonstige

Kurzbericht:

Traditionell übernahm auch im Jahr 2020 die Ortsgruppe Seligenstadt der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) die sanitätsdienstliche Absicherung des Kinderfastnachtsumzuges in Seligenstadt. Insgesamt waren fast 20 Zugnummern am Kinderfastnachtsumzug beteiligt.

Wie in den vergangenen Jahren blieb es auch dieses Jahr überwiegend friedlich und es gab keine größeren Zwischenfälle, sodass keine sanitätsdienstlichen Maßnahmen durchgeführt werden mussten. Der Einsatz beschränkte sich somit hauptsächlich darauf, hinter dem Zug mit dem Einsatzfahrzeug herzufahren und das Zugende gegen den Verkehr abzusichern.

Im Einsatz waren von der DLRG Seligenstadt insgesamt sechs Helfer. Desweiteren sorgten die Feuerwehr Seligenstadt, das THW Seligenstadt, die Ordnungspolizei sowie Ordner des Heimatbundes und Mitarbeiter einer Securityfirma für einen reibungslosen Ablauf.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing