Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Meldungen, Aktuelles

Achtung: JHV 2020 wird verschoben

Veröffentlicht: 12.03.2020
Autor: Erik Friedrich

Teilnahme an Kreisverbandsmeisterschaft abgesagt

Seligenstadt - Die für kommenden Mittwoch den, 18. März 2020 geplante Jahreshauptversammlung (JHV) im Nachbarschaftshaus Seligenstadt wird aufgrund der Coronavirus-Epidemie/COVID-19-Pandemie verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

„Wir halten uns an die Empfehlung der Stadt Seligenstadt und des DLRG LV Hessen, Veranstaltungen, an denen auch die Risikogruppe ältere Personen und deren Angehörige teilnehmen, zu verschieben.", erklärt Volkmar Engelbert, Vorsitzender der DLRG Seligenstadt.

Ebenfalls hat die DLRG Seligenstadt ihre Teilnahme an den diesjährigen Kreisverbandsmeisterschaften abgesagt. "Wir denken, dass es besser ist Vorsicht walten zu lassen und unser Glück nicht herauszufordern", erklärt Marcus Pillekamp, Leiter Ausbildung der DLRG Seligenstadt. Davor hatte bereits die DLRG Obertshausen ihre Teilnahme abgesagt.

Ob der Schwimmkurs weiter stattfinden wird ist aktuell noch nicht entschieden. Alle Teilnehmer werden hierüber zeitnah direkt informiert. Auch die Fortführung der Erste Hilfe Ausbildung (Erste Hilfe Kurse) wird derzeit geprüft. Änderungen werden hier auf der Homepage bekannt gegeben.