Einsatztagebuch

Weiher an der Wasserburg Seligenstadt
eingetroffen um 18:00 Uhr
Einsatzauftrag:
Eine zu Übungszwecken auf dem Eis platzierte Puppe musste durch zwei Rettungsschwimmer in speziellen Kälteschutzanzügen möglichst schnell an Land gebracht werden. Hierbei sollten verschiedene Techniken probiert werden, unter anderem mit Spineboard.
Einsatzgrund:
zugefrorener Weiher
0/1/6/7
  • 2 Sonstige
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Rettungsschwimmer
  • 2 Signalmann

Kurzbericht:

Seligenstadt - Am Donnerstag, den 1. März 2018 führte die Einsatzmannschaft der DLRG Seligenstadt eine Eisrettungsübung durch. Die Übung fand unter möglichst realitätsnahen Bedingungen am Weiher der Wasserburg im Seligenstädter Stadtteil Klein-Welzheim statt. Ziel der Übung war es, eine Puppe, welche sich auf der Eisfläche befand, möglichst schnell...

Den kompletten Bericht gibt es im Bereich „Aktuelles“.

Foto: Stefan Faber